Weihnachtskonzert 2016 - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtskonzert 2016

Archiv > Highlights 2016
Mandolinenclub begeisterte Bewohner, Angehörige und Freunde

„Es weihnachtet  sehr“ war das Motto eines Konzertes, das der Mandolinenclub1920 Mülheim-Kärlich unter der Leitung von Markus Kockelmann Bewohnern, Angehörigen und Freunden im Seniorenzentrum St. Peter präsentierte. Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen und klassische und internationale, zur Jahreszeit passende Konzertstücke wurden harmonisch und gefühlvoll vorgetragen. Die Entstehung der Stücke, ihre Komponisten und Hintergründe wurde von Günther Mallmann informativ beleuchtet. Oswald Senner, der Vorsitzende des Fördervereins Seniorenzentrum Mülheim-Kärlich e.V., bedankte sich im Namen der Einrichtung und des Fördervereins für die musikalischen Darbietungen, die manchem der Zuhörer Erinnerungen an eine längst vergangene, aber immer wiederkehrende besinnliche Zeit wach riefen. Die Zuhörer bedankten sich mit einem riesigen Applaus nach dem Motto „Applaus ist das Brot der Künstler“ und brachten ihren Wunsch nach weiteren Besuchen des Mandolinenclubs  im Haus zum Ausdruck.

Das Orchester hat unter dem gleichen Motto "Es weihnachtet sehr..." eine CD mit Weihnachtsliedern bespielt, die gegen eine Spende beim Vorstand und bei den Aktiven erworben werden kann.
Impressionen vom Weihnachtskonzert am 10.12. im Seniorenzentrum St. Peter in Mülheim-Kärlich

Fotos: Oswald Senner
Zurück zum Seiteninhalt