Vorspielkonzert 2013 - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorspielkonzert 2013

Archiv > Highlights 2013

Vorspielkonzert zum Abschluss der "Musikalischen Grundkurse"

Der große Saal des Vereinshauses bot den richtigen Rahmen für das Abschlusskonzert von 15 Kindern im Alter zwischen 7 und 10 Jahren, die nach 2 Jahren intensiven Lernens den "Musikalischen Grundkurs" erfolgreich abgeschlossen haben. Vor ca. 100 aufmerksamen Zuhörern konnten die Schülerinnen und Schüler vor den Eltern, Geschwistern und Großeltern stolz das Gelernte präsentieren. Eröffnet wurde das kleine Konzert von einem Blöckflötentrio gefolgt von einem großen Gitarrenorchester der Schülerinnen und Schüler. Danach durfte sich jedes der Kinder allein oder zu zweit auf der großen Bühne präsentieren, wegen des verständlichen Lampenfiebers unterstützend begleitet von ihren Lehrern und Initiatoren der Veranstaltung, Astrid und Markus Kockelmann. Ergänzt wurden die Vorträge durch einige Gitarrenschüler der Musikschule "Zupferstube".
Dass man auch ohne Instrument sein Publikum gut unterhalten kann, zeigten dann die Kinder mit ihrem Gesangsvortrag vom "Gespensterball", begeistert gefeiert vom dankbaren Publikum.
Grundkursleiterin Astrid Kockelmann bedankte sich bei ihren Schülerinnen und Schülern und bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit der letzten 2 Jahre. Als Höhepunkt und Schluss der Veranstaltung erhielten alle Kinder eine Urkunde, die den erfolgreichen Abschluss des Kurses bescheinigt. Mit den erworbenen Kenntnissen haben sie jetzt das Rüstzeug und das Basiswissen für das weitere, gezielte Erlernen eines Musikinstrumentes.

Bilder vom Vorspielkonzert am 30.6.2013 im Vereinshaus.
Fotos: Günther Mallmann

Alle Bilder vom Vorspielkonzert 2012 gibts hier

 
Suche
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü