Probentag 2016 - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Probentag 2016

Archiv > Highlights 2016
Probentag des Orchesters

Nach den Sommerferien sind die Vorbereitungen für das Herbstkonzert 2016 am 8. Oktober voll angelaufen. Der schon traditionelle Probentag des Orchesters fand am 27.8. im Paul-Gerhard-Haus statt und geriet zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Bei Temperaturen um die 35 Grad Celsius kamen die 24 Spielerinnen und Spieler ordentlich ins Schwitzen. Dennoch ließ sich niemand den Spaß und die Freude am Musizieren verderben und es wurde ein sehr erforgreicher Tag, bei dem jeder einzelne eine Menge dazugelernt hat, was man am Ende beim abschließenden Zusammenspiel zweifenlos feststellen konnte. Dabei hatten die Stimmproben, die von Steffi, Alina und Markus sehr professionel geleitet wurden, einen wesentlichen Anteil.
Mit heißen Würstchen, leckeren Salaten, Kaffe und Kuchen und gekühlten Getränken kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Alles in allem eine gute Sache. Hier noch en paar Whatsapp-Kommentare der Teilnehmer und ein paar Fotos.

"Ich fand den Probentag gut gelungen und abgesehen von der Hitze auch sehr schön ☺", "Die Stimmproben haben, denke ich, auf jeden Fall was gebracht"
"Ja Alina hat das ganz toll gemacht"; "Der selben Meinung bin ich auch. Alina hat eine super Stimmprobe gemacht und die Probe hat Markus auch sehr gekonnt dirigiert.  So eine intensive Probe ist für das Orchester eine echte Bereicherung gewesen."
"Trotz der Hitze haben wir uns alle gut geschlagen"; "Ich fand die Probe  auch sehr Intensiv. Es hat viel Spaß gemacht."
"Okay, es war zu heiß, aber es hat wirklich etwas gebracht. Viele Probleme konnten gelöst und Kleinigkeiten korrigiert werden. Und meine beiden Stimmprobenleiter haben einen Bombenjob gemacht. Das Essen war übrigens sehr gut, da hätten wir locker 2 Tage proben können. Danke an alle, die etwas mitgebracht haben."

Bilder vom Probentag des Orchesters am 27.8.2016

Fotos: Günther Mallmann

 
Suche
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü