JHV 2017 - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

JHV 2017

MC aktuell
Jahreshauptversammlung 2017
Ehrung für 30 Jahre an der Mandola

Bei der Jahreshauptversammlung am 17.3.2017 standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder des Mandolinenclubs im Vordergrund.
Eine besondere Ehrung wurde Christa Kowallik zuteil, die nach 30jähriger aktiver Mitwirkung als Mandolaspielerin im Orchester zum Jahresbeginn krankheitsbedingt ihren Rücktritt erklärt hatte. In dieser langen Zeit kam sie regelmäßig einmal in der Woche von ihren Wohnort in Niederbieber zu den Proben nach Mülheim. Als kleines Dankeschön überreichten ihr die Vorsitzende Maria Zerwas und die Kassiererin Steffi Klöckner eine Urkunde und einen Überraschungskorb.

Unser langjähriger ehemaliger Kassierer Karl-Heinz Schwoll hatte ebenfalls zum Ende des Jahres 2016 seinen Rückzug als Mandolinenspieler erklärt; seine offizielle Verabschiedung fand im Dezember 2016 beim Jahresabschluss der Aktiven statt. Die Versammlung dankte ihm nochmals mit großem Applaus für seine Verdienste um den Verein.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde und einem Weinpräsent ausgezeichnet:
Für 65 Jahre: Maria Erbar und Luise Müller
Für 50 Jahre: Günter Ax, Ossi Präder und Reinhold Nickenig
Für 25 Jahre: Haide Glahé, Rainer Störmer, Horst Frank , Sybille Kluck und Henriette Böhm.

Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern des Jahres 2016 gedacht, unter ihnen viele verdiente Ehrenmitglieder des Vereins:

Franz Pesch Ehrenmitglied und 65 Jahre im Verein
Herbert Boist Ehrenmitglied und 70 Jahre im Verein
Karl Becker 31 Jahre im Verein
Engelbert Klöckner Ehrenmitglied und 70 Jahre im Verein
Jürgen Zimmermann 26 Jahre im Verein
Karl-Heinz Rossmark 29 Jahre im Verein
Gertrud Rech 24 Jahre im Verein

Die Berichte des Vorstandes spiegelten die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres wieder. Allen Vorstandsmitgliedern wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Als besondere Aktion wurde auf die geplante Teilnahme unseres Orchester am Zupforchesterwettbewerb des BDZ am 29.4.2017 in Jülich hingewiesen; auch inaktive Mitglieder sind herzlich zur Mitfahrt eingeladen.

Vorstandsneuwahlen stehen erst in 2018 wieder an.
Die Versammlung schloss mit einem Lichtbildervortrag über den letztjährigen Vereinsausflug nach Berwang in Tirol.

Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2017

Fotos: Günther Mallmann
Zurück zum Seiteninhalt