Herbstkonzert 2015 - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstkonzert 2015

Archiv > Highlights 2015
Herbstkonzert 2015 begeisterte die Zuhörer in vollbesetzten Vereinshaus

Ein schönes Konzert mit begeisterten Zuhörer; das war die einhellige Meinung der Besucher des diesjährigen Herbstkonzertes.

Die örtliche Presse kommentierte das Konzert im BlickAktuel Weißenthurm wie folgt:

Mandolinenclub Mülheim-Kärlich hatte wieder zum Herbstkonzert geladen.
In die „bunte Jahreszeit“ gezupft

Es ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt und auch überregional bei Freunden der Zupfmusik bekannt: Das Herbstkonzert des Mülheim-Kärlicher Mandolinenclubs. Auch am vergangenen Samstag zog die Veranstaltung wieder Gäste aus nah und fern an, die von der Vorsitzenden Maria Zerwas mit herzlichen Worten im vollen Saal des Vereinshauses begrüßt wurden.
Den musikalischen Auftakt machte das Mandolinenorchester mit dem Klassiker "Puppet On a String", dem Titel des Gewinnerbeitrags zum Eurovision Song Contest des Jahres 1967. Es folgten weitere bekannte und beliebte Melodien wie zum Beispiel Humoreske, Klänge aus der Puszta oder die Schiwago-Melodie. Dirigiert wurde das gastgebende Orchester durch den 48-jährigen Markus Kochelmann, der seit 2013 das Zepter im Orchester übernommen hat, nachdem er dieses dort bereits von 1994 bis 2004 inne hatte.
Zu Gast war dieses Mal das Mandolinenorchester Untershausen. Zu den Zupfmusikern aus dem Westerwald haben die Mülheim-Kärlicher seit vielen Jahren eine enge freundschaftliche Verbindung, die durch zahlreiche gegenseitige Besuche und gemeinsame Konzertauftritte gepflegt wird. Das Gastorchester spielte zwei musikalische Blöcke, wobei insbesondere das Lied "Griechischer Wein" von Udo Jürgens für Begeisterung sorgte. Krönender Abschluss des Herbstkonzerts war das Abba-Medley, das gemeinsam von dem Mülheim-Kärlicher und dem Untershausener Mandolinen-Orchester präsentiert wurde. Die bunte Mischung kurzweiliger und unterhaltsamer Zupfmusik aus aller Welt begeisterte das Publikum, sodass dieses auch mit dem Applaus nicht sparsam war.
Die nächste Veranstaltung des Mandolinenclubs ist bereits terminiert: In Zusammenarbeit mit der Musikgruppe „Brennessel“ veranstaltet der Verein am 31. Oktober in der "Alten Kapelle“ ein Konzert unter dem Motto "Mier schwätze jähr Platt".
-GH-


Bilder vom Herbstkonzert 2015

Fotos: Oswald Senner
 
Suche
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü