Grillnachmittag - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Grillnachmittag

Archiv > Highlights 2009

Viel Spaß beim Grill- und Spielnachmittag

Der Vorstand und die aktiven Spielerinnen und Spieler hatten alle  Kinder aus der Musikalischen Früherziehung und aus den  Instrumentalkursen für Mandoline und Gitarre zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern zu einem „Bunten Grill- und Spielnachmittag“ in die Grillhütte Hümmeroth eingeladen. Mit mehr als 50 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen wurde der Samstagnachmittag des 16. Mai ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Kaffee, Kuchen, gegrillte Würstchen und kühle Getränke bildeten die Basis für das leibliche Wohl, für die Unterhaltung und die gute Laune aller Teilnehmer sorgte ein buntes Programm. Basteln, Malen, Ballspiele, Erbsenschießen, Tandemski und die vielen Möglichkeiten im Umfeld der schönen Grillhütte ließ bei den Kindern keine Langeweile aufkommen. Höhepunkte des Nachmittags waren der Zauberer Waschu, der mit seinen Tricks Kinder und Erwachsene verblüffte und staunen ließ und die wunderschönen Motive, die die „Künstlerin im Kinderschminken“, Frau Daniela Meeß aus Weißenthurm, den Schlange stehenden Kindern ins Gesicht zauberte.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, den Aktiven für die Kuchenspenden und die tolle Organisation, der Volksbank Mülheim-Kärlich, der Sparkasse Koblenz und den Eltern für die finanzielle Unterstützung dieser Aktion.
Unsere Kinder freuen sich schon jetzt auf das nächste Ereignis: bei einem großen Vorspielnachmittag am 4. Juli im (hoffentlich fertig gestellten) neuen Vereinhaus werden Sie mit ihren Instrumenten Mandoline und Gitarre ihre musikalischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Darüber hinaus wird bereits fleißig geprobt, um beim nächsten Herbstkonzert des Mandolinenclubs am 4. Oktober mit einem Kinder- und Jugendorchester dabei zu sein.

Impressionen vom Grillnachmittag
Zurück zum Seiteninhalt