Grill- und Spielnachmittag - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grill- und Spielnachmittag

Archiv > Jubiläumsjahr 2010

Familienspaß beim Grill- und Spielnachmittag



Zum zweiten Mal veranstaltete der Mandolinenclub am 29.5. auf der Grillhütte Hümmerroth seinen Grill- und Spielnachmittag. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Kurse: Singzwerge, Musikalische Früherziehung, Grundkurse und Instrumentalkurse für Mandoline und Gitarre. Zusammen mit Ihren Eltern und Geschwistern, den Aktiven des Orchesters und vielen inaktiven Mitgliedern wurde die Veranstaltung bei herrlichem Sommerwetter ein fröhlicher Familienspaß für Jung und Alt. Beim Malen und Basteln mit Jasmin Koch zeigten sich unentdeckte Talente, Tennisballkegeln wurde eine begehrte Sportart und auf der Hüpfburg konnten sich alle Kinder so richtig austoben. Die Attraktion des Nachmittags waren die Ponys von Claudia Herbst-Heuser, die ohne Pause die von Daniela Meeß herrlich geschminkten Kinder durch die schöne Umgebung der Grillhütte trugen.

Bei der kostenlosen Tombola konnten dank der Spende der Volksbank Mülheim-Kärlich und der Sparkasse Koblenz alle Kinder einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl gab es für alle selbst gebackenen Kuchen, gegrillte Würstchen und kühle Getränke.
Nach dem Matineekonzert im Januar war dies die zweite Veranstaltung des Mandolinenclubs im Jubiläumsjahr zum 90jährigen Bestehen. Am Samstag, den 26. Juni um 15:00 Uhr gibt es ein großes Vorspielkonzert aller Schülerinnen und Schüler, die dort zeigen wollen was sie auf der Gitarre und Mandoline gelernt haben. Am Samstag, den 2. Oktober um 19:00 Uhr werden Mandolinenorchester und Schülerorchester zusammen mit dem Mandolinenorchester aus Untershausen ein "Festliches Jubiläumskonzert" in der Kurfürstenhalle gestalten, zu dem dann auch eine Festschrift herausgegeben wird.
Weiterhin plant das Orchester im Juli die Aufnahme einer CD mit einem musikalischen Querschnitt durch die letzten Jahrzehnte.

Bildergalerie vom Grill- und Spielnachmitag 2010

Fotos: Günther Mallmann

 
Suche
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü