BDZ-Frühjahrslehrgang - Mandolinenclub 1920 Mülheim-Kärlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BDZ-Frühjahrslehrgang

Ausbildung

Impressionen vom Frühjahrslehrgang 2.-5.6.2011 LMA Engers


Ein wie immer schöner Lehrgang, der seinem Namen allerdings nicht gerecht wurde. Die Temperaturen erinnerten eher an einen Sommerlehrgang, und so ist der Unterricht manchmal kurzerhand nach draußen verlegt worden, um den warmen Temperaturen zu entfliehen.
Es waren für uns alle arbeitsreiche Tage, aber der Spaß ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen.
Neben dem täglichem Instrumentalunterricht haben die Jugendlichen sich im Ensemble nicht nur mit alter, sondern auch mit moderner Musik beschäftigt. "Body-Percussion" mit Jeannette war natürlich ein Highlight, das jedem Teilnehmer wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Erwachsenen sind musikalisch im Orchester eher "ernster" geblieben. Mit Petra hatten sie bei "Voice for fun" großen Spaß, haben gesungen und so manch eingerostete Stimme wieder zum Leben erweckt.
Nachdem unsere Dozenten uns am ersten Abend mit einem Eröffnungskonzert musikalisch durch alle Epochen führten, konnten wir unser Können im abendlichen Vorspiel unter Beweis stellen. Von klassischer bis moderner Musik war wirklich alles vertreten. Selbst Lady Gaga war "anwesend".
Unser Abschlusskonzert ist wegen des heißen und schwülen Wetters zwar etwas kürzer ausgefallen, konnte aber die Zuhörer davon überzeugen,dass wir wiedermal einen Schritt weitergekommen sind.
Und auch nach der Abschlussrunde der Teilnehmer mit unserer Lehrgangsleiterin Carmen war man sich einig:
Wir kommen wieder!

Elena Hahn
Alina Kockelmann

Bilder vom Abschlußkonzert

Fotos: Günther Mallmann

 
Suche
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü